Jazz und Modern

Im Jazz und Modern Dance werden viele verschiedene Tanzstile miteinander vereint. Lyrical, Contemporary, Experimental und Funky Jazz werden mit entsprechender Popmusik und lebendigen Choreographien einstudiert. Eine Unterrichtsstunde setzt sich dabei aus einem Warm-up mit Dehnungs-, Koordinations- und Kraftübungen, sowie Ballett- und Moderntechniken in der Raummitte und über die Diagonale zusammen und mündet im Einstudieren einer Choreographie, welche wöchentlich erweitert wird. Die Tänzer haben dabei die Möglichkeit ihrem musikalischen Gefühl und ihrer Tanzfreude freien Lauf zu lassen und jedes Mal einen „happy dancing moment“ zu erleben.

Vorkenntnisse im klassischen Tanz sind von Vorteil aber keineswegs Voraussetzung.  Getanzt wird in Jazzschuhen, barfuß oder in Baumwollsocken, sowie bequemer Trainingskleidung. Aufgrund vieler Bewegungen am Boden können Knie- und Ellenbogenschoner vorteilhaft sein.


(333) Jazz und Modern - Einsteiger/Mittelstufe Trainerin: Marilena Grafakos
Montag 19:00 - 21:00 Uhr

(334) Jazz und Modern - Fortgeschrittene
Trainerin: Marilena Grafakos
Mittwoch 18:45 - 20:15 Uhr


Weitere Informationen bei:
Irina Babakova jugendwartin@tsz-stuttgart.de