Helferstunden in unserem Verein

Das TanzSportZentrum Stuttgart-Feuerbach e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der ausschließlich von einem ehrenamtlichen Präsidium geleitet wird. Diese ehrenamtlichen Personen erledigen sämtliche administrativen und operativen Aufgaben in ihrer Freizeit. Wie viele andere Vereine sind auch wir auf die Hilfe und Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen, da es jährlich eine Vielzahl an Aufgaben und Tätigkeiten rund um unseren Verein gibt, die ebenfalls organisiert und erledigt werden müssen. Durch die Leistung von Helferstunden unterstützen unsere Mitglieder den Verein aktiv, da wir die selbst erledigten Aufgaben nicht teuer über Handwerker oder Dienstleister einkaufen müssen. Zudem stärken gemeinsame Helfereinsätze das Zusammengehörigkeitsgefühl und machen meistens auch noch Spaß. Eine Alternative zu Helferstunden würde demnach bedeuten, auch einfache Tätigkeiten extern einzukaufen, was wiederum höhere Mitgliedsbeiträge nach ziehen würde.

Unsere Mitgliederversammlung entscheidet jedes Jahr darüber, wie viele Helferstunden jedes Mitglied ableisten muss, um sämtliche geplanten Aktionen und Veranstaltungen ohne externe Hilfe schaffen zu können. Hierzu erstellt das Präsidium jährlich eine Aufstellung über geplante Aktionen und gibt an der Mitgliederversammlung eine Empfehlung ab.

Nachfolgend finden Sie aktuelle Termine, an denen Helferstunden geleistet werden können sowie die entsprechenden Ansprechpartner. Bitte melden Sie sich entsprechend an und helfen uns dabei, unseren Verein weiterhin tatkräftig zu unterstützen.

Vielen Dank!


Kindersachenflohmarkt im Tanzsportzentrum

Sonntag, 21. Oktober 2018

Am Sonntag, 21. Oktober 2018 findet im Tanzsportzentrum von 14:30 bis 17:00 Uhr wieder ein Kindersachenflohmarkt statt. Hierfür benötigen wir noch Helfer:

  • Aufbau von 11:00 bis 13:00 Uhr (ca. 4-6 Helfer)
  • Thekendienst von 13:00 bis 17:00 Uhr (mind. 2-3 Helfer)
  • Abbau von 17:00 bis 19:00 Uhr (ca. 4-6 Helfer)

Weitere Auskunft per E-Mail bei unserer Jugendwartin Irina Babakova. 

Anmeldung


Dauertätigkeiten zu vergeben

Aschenbecher leeren / Eingangsbereich fegen

Wir suchen ab sofort eine Person, die den Aschenbecher im Eingangsbereich des Tanzsportzentrums zweimal pro Woche leert und den Eingangsbereich fegt. Hierfür vergüten wir eine Helferstunde pro Monat, somit ergibt sich pro Jahr exakt die Helferstundenanzahl, welche regulär abzuleisten ist.

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail bei unserer Beisitzerin Clubheim Diemut Huizinga.

Anmeldung