BuMaPo 2022

  27.11.2022
zwei TSZ-Paare im TBW-Team

In diesem Jahr durften gleich zwei TSZ-Paare in dem TBW-Team mittanzen: Sven und Ramona Spengemann sowie Wolfgang Binder und Gudrun Schürrle fuhren gemeinsam mit Alexander und Olena Khutomi von den Tanz-Sport-Athleten Schwarz-Gelb Rottweil sowie dem Team-Kapitän TBW-Pressewart Lars Keller ins niedersächsische Gifhorn. Der dortige TSC war vor zwei Monaten eingesprungen und hatte in der kurzen Zeit eine tolle Veranstaltung für die teilnehmenden Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet vorbereitet. Im Gepäck hatten die drei Paare ein besonderes Gastgeschenk für die übrigen Mannschaften: es gab Maultaschen, die in Kühltaschen sicher transportiert wurden.

Pünktlich um 18 Uhr begann die Eröffnungszeremonie mit Begrüßungsreden, Einmarsch der Teams und dem Austausch der Geschenke. Nach einer kurzfristigen Absage gingen noch sieben Teams in den vier Gruppen der Vorrunde an den Start. Auch wenn bei diesem Turnier immer der Spaß im Vordergrund steht, wollten sich doch alle Paare bestmöglich präsentieren und die Mannschaften feuerten sich lautstark an.

Die Ausrechnungspausen wurden durch Shows der heimischen Gruppen gefüllt. Das Ergebnis der Vorrunde sorgte für eine seltene Konstellation, ergab es doch keine gleichmäßige Verteilung der Mannschaften auf die Finals und so tanzten in diesem Jahr zwei Teams im kleinen Finale und fünf qualifizierten sich für das große Finale – darunter in diesem Jahr auch das Team aus Baden-Württemberg.

Beide Finals wurden in drei Runden getanzt – gestaffelt nach der Normierung bzw. dem Ergebnis der LM. Die Stimmung während der Finals stieg im Vergleich zur Vorrunde noch einmal an und alle Paare genossen das Tanzen unter diesen Rahmenbedingungen.

Nach den Finals gab es noch einmal einen Einmarsch aller Teams ehe diese nebeneinander für die Siegerehrung Aufstellung nahmen. Die Siegerehrung wurde vom Bürgermeister der Stadt Gifhorn, der Vizepräsidentin des TSC Gifhorn sowie von dem Seniorenbeauftragten des DTV Michael Lindner vorgenommen. In diesem Jahr belegte das TBW-Team einen tollen 5. Platz.

Die anschließende Party wurde zum Teil im Clubheim gefeiert und später dann in die Bar des Hotels verlegt, ehe alle Beteiligten zu vorgerückter Stunde ins Bett krochen.

Herzlichen Glückwunsch!