Dance Sport Festival 2022 in Bremen
  05.06.2022

Finalteilnahmen und weitere tolle Ergebnisse für die TSZ-Paare in Bremen

Vom 03. – 05. Juni 2022 fand im Congress Centrum Bremen das DANCE SPORT FESTIVAL mit vielen nationalen und internationalen Turnierangeboten für Kinder, Junioren, Jugend, Hauptgruppe und Senioren statt. Viele unserer Paare nutzten an dem langen Wochenende die Gelegenheit, dort zu starten.

Am Samstag tanzten Maximilian Bier und Erika Weckerle in dem Ranglistenturnier der Jugend Latein. Lediglich ein Kreuz fehlte zum Erreichen des Semifinals und so kamen die beiden mit einem geteilten 13./14. Platz auf den Anschlussplatz zum Semi.

Endrik Schmidt und Jennifer Kunke präsentierten waren gleich in mehreren Turnieren am Start. In der Jugend B Standard kamen sie auf einen mit einigen 2er-Wertungen versehenden 3. Platz und in der Jugend B Latein tanzten die beiden ins Semifinale und belegten hier Platz 10.

Auch am Sonntag wurde fleißig getanzt. Neben unseren Nachwuchspaaren waren auch einige unserer Paare der Senioren III S Standard für das WDSF-Turnier nach Bremen gefahren.

Im Turnier der Jugend B Standard tanzten sowohl Maximilian Bier und Erika Weckerle als auch Endrik Schmidt und Jennifer Kunke. Beide Paare konnten sich für das Finale qualifizieren. Endrik tanzte mit Jennifer in allen Tänzen klar auf den 5. Platz, Maximilian und Erika sicherten sich mit der gezeigten Leistung einen tollen 2. Platz und wurden von einer Wertungsrichterin sogar in allen Tänzen auf Platz 1 gesehen.

Endrik und Jennifer starteten außerdem im Ranglistenturnier der Junioren II Latein und kamen hier im internationalen Vergleich auf den 37. Platz.

In der internationalen Konkurrenz des WDSF-Turniers der Senioren III Standard kamen Alexander und Gisela Schürmann auf einen geteilten 49. Platz. Siggi und Maria Klein überzeugten mit ihrem Tanzen erneut das Wertungsgericht und tanzten im Viertelfinale als zweitbestes TBW-Paar auf einen tollen 14. Platz, was an diesem Tag der Anschlussplatz zum 13-paarigen Semifinale war.

Herzlichen Glückwunsch!