Süddeutsche Meisterschaft 2018
  13.03.2018

Die diesjährige Süddeutsche Meisterschaft wurde in Fürth ausgetragen. Bei den JUN II B Kombi starteten 3 Paare für das Tanzsportzentrum. Christian Rau und Caroline Böck verpassten nur ganz knapp die Endrunde und wurden 7.ter in diesem Turnier. Victor Kröter und Anna Lytovchenko qualifizierten sich für das Finale und wurden mit nur 0,5 Punkten 4.ter Platz, somit ist eine Basis für die nächste Süddeutsche geschaffen. Marco Ziga und Melody Badt dominierten ganz klar das Turnier und wurden mit einer Traumwertung Süddeutscher Meister, denn die Beiden haben jeden Tanz mit allen Einsern gewonnen.

Die Süddeutsche der JUG A Kombi fing direkt nach demc Turnier der JUN II an. Hier starteten Marc Vol und Sofia Moor. Die Beiden ertanzten sich einen hervorragenden geteilten 10-12 Platz bei gestarteten 17 Paaren. Laurin Mächtig und Emily Pankratz schafften es in die Endrunde und belegten dort einen tollen 5.ten Platz.

Als letztes kam die HGR S Kombi an die Reihe. Hier starteten Michael Ziga und Victoria Sauerwald in dieser Altersgruppe und qualifizierten sich problemlos in die Endrunde. Hier holten sich die Beiden die Bronzemedaille mit nach Hause.

 

Wir gratulieren den Paaren zu diesen Ergebnissen !!!!