Deutsche Meisterschaft Sen. II S Standard in Darmstadt
  23.06.2018

Am 09.06. wurde im TanzSportZentrum des Blau-Gold Casino Darmstadt die Deutsche Meisterschaft der Senioren II S-Standard ausgetragen. Die schwülen 31° C machten es sowohl für das Publikum als auch für die 107 Paare zu einer Schweiß treibenden Veranstaltung. Für das TSZ Stuttgart-Feuerbach traten zwei Paare an: Wolfgang Binder und Gudrun Schürrle sowie Sven und Ramona Spengemann hatten sich auf den Weg nach Darmstadt gemacht.

Der Zeitplan war großzügig gestaltet und selbst für die Vorrunde war ausreichend Zeit eingeplant, so dass alle Paare auf dem Parkett Platz hatten. Nach der Vorrunde wurden alle Paare nach Landesverband vorgestellt und erhielten ein Begrüßungsgeschenk. Beide TSZ-Paare qualifizierten sich mühelos für die zweite Runde und starteten am späten Nachmittag mit 83 weiteren Paaren in die nächste Runde.

Wolfgang und Gudrun verpassten den Einzug in die mit 49 Paaren stattfindende nächste Runde nur knapp und belegten am Ende Platz 55. Sven und Ramona überzeugten mit ihrer Leistung erneut das 9-köpfige Wertungsgericht und zogen ins Achtelfinale ein. Auch hier war noch nicht Schluss für die beiden, denn sie tanzten frei auf und zogen mit eindeutigem Votum der Wertungsrichter in das mit 26 Paaren besetzte Viertelfinale ein. Leider mussten die Beiden hier verletzungsbedingt aussteigen und beendeten das Turnier auf einem tollen geteilten 24. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare!

Auf dem Foto sind alle 13 TBW-Paare mit Sportwartin Petra Dres und den Landestrainern Klaus Bucher und Joachim Krause abgebildet!