DM Hauptgruppe Latein
  31.10.2021

Erstmals Semifinale für Michael und Penelope!

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe Latein richtete der Tanszsportclub Dortmund in der Kamener Stadthalle aus. Neben den 49 Paaren konnten auch zahlreiche Zuschauer begrüßt werden, die ab der Vorrunde für die Paare eine tolle Stimmung kreierten und die Paare dadurch zu Höchstleistungen anspornten.

Das TSZ wurde durch Michael Ziga/Penlope Zschäbitz vertreten, die natürlich ihr Vorjahresergebnis gerne verbessern wollten. Die beiden präsentierten sich gut vorbereitet und zogen souverän über die Vorrunde und die erste Zwischenrunde in die Runde der 24 besten Paare ein. Nun wurde es spannend. Würden die beiden in diesem Jahr das 9-köpfige Wertungsgericht überzeugen können? Ja, sie konnten. Die beiden zogen verdient ins 13-paarige Semifinale ein und belegten hier den geteilten 12. Platz. Ein toller Erfolg und eine gute Ausgangsbasis für die kommende Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe 10-Tänze bei uns im Clubheim.

Herzlichen Glückwunsch!