DM Junioren II und Jugend Kombination und Masters I S Latein 2023

  07.05.2023
TSZ-Paare bei den nächsten DM erfolgreich!

Mit dem TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt war für die diesjährigen Meisterschaften ein erfahrener Ausrichter gefunden und so freuten sich Tänzer und Schlachtenbummler auf drei tolle Turniere. Am Samstag waren die 10-Tänze-Paare der Junioren II B sowie die Latein-Paare der Masters I S Latein dran und am Sonntag gingen die 10-Tänze-Paare der Jugend A an den Start.

Daniel und Lidia Stoll hatten fleißig trainiert und wollten an diesem Tag zeigen, dass auch in der neuen Altersstufe mit  ihnen zu rechnen ist. Der Weg ins Finale führte an diesem Tag über die Vorrunde und eine Zwischenrunde – kein Problem für Daniel und Lida. Mit einer tollen und über die Tänze ausgewogenen Leistung sicherten sich die beiden als bestes TBW-Paar mit Wertungen von 3 – 6 in der Endabrechnung einen tollen 6. Platz!

Parallel zu dieser Meisterschaft ermittelten die Paare der Masters I S Latein ihren Deutschen Meister. Nach der DM der Masters II S Latein am vergangenen Wochenende starteten Oliver Brosch und Tina Grassl in dieser Woche bei der jüngeren Konkurrenz und zeigten, dass sie sich auch hier nicht verstecken müssen. Die beiden qualifizierten sich mit der gezeigten Leistung an diesem Tag klar für das Viertelfinale und tanzten hier auf den geteilten 16. Platz.

Gleich zwei unserer Paare starteten am Sonntag im Kombinationsturnier der Jugend A. Endrik Schmidt und Jennifer Kunke konnten sich in ihren ersten Jugendjahr gut präsentieren und verpassten mit dem 14. Platz knapp das Semifinale. Kyrylo Avtushko und Daria Filter waren das zweite TSZ-Paar in dieser Meisterschaft. Die beiden tanzten bis ins Semifinale und hier auf einen tollen 10. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Paare!