DM Masters II Latein 2023

  30.04.2023
toller Erfolg für Brosch/Grassl

Im Rahmen der 11. Böblinger Tanzgala fanden am Samstag, 29.04. in diesem Jahr gleich drei Deutsche Meisterschaften statt. Austragungsort war erneut die Kongresshalle und der Gala-Ball bot dem Publikum in diesem Jahr auch wieder die Gelegenheit, selbst zu tanzen.  Mit Heidi Estler und Jörg Weindl leitete ein erfahrenes Turnieleiter-Duo kurzweilig durch die Veranstaltung und die Deutsche Meisterschaft der Masters II begann als zweites Turnier des Tages am frühen Nachmittag mit nur geringer Verspätung.

Für Oliver Brosch und Tina Grassl war es die erste gemeinsame Deutsche Meisterschaft und die beiden hatten einige Schlachtenbummler „im Gepäck“, als sie sich dem internationalen 9-köpfigen Wertungsgericht in der Vorrunde stellten. Souverän meisterten die beiden diese und zogen mit fast allen Kreuzen ins Viertelfinale ein.

In der zweiten Runde präsentierten sich die beiden ebenfalls gut und überzeugten mit der Leistung, so dass der Einzug ins Semifinale problemlos gelang. Auch in dieser Runde konnten Oliver und Tina noch einige Kreuze ertanzen und wurde am Ende als zweitbestes TBW-Paar mit einem tollen 9. Platz belohnt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Premiere!