DM Senioren II Standard 2022
  12.06.2022

Spengemanns tanzen im hohen Norden

Am Samstag, 11.06.2022 richtete die Tanzsportabteilung des TSV Glinde die Deutsche Meisterschaft der Senioren II S Standard aus. Von den gemeldeten 75 Paaren gingen 65 an den Start und zur Verwunderungen der meisten Paare gab es in diesem Jahr auch Sternchen.

Das TSZ wurde in diesem Turnier von Sven und Ramona Spengemann vertreten. Wie immer waren die Zuschauer zahlreich erschienen und bescherten den Tänzern eine tolle Kulisse, so dass schon die Vorrunde vor reichlich Publikum getanzt wurde.

Sven und Ramona konnten nicht nur das Publikum begeistern sondern überzeugten auch das 9-köpfige Wertungsgericht. Als einziges TBW-Paar zogen Sven und Ramona mit voller Kreuzzahl ins die erste Zwischenrunde ein und konnten sich auch hier gut präsentieren. Am Ende fehlte leider ein wenig Glück bei der Rundenauslosung und so fehlten 2 Kreuze zum Einzug ins Viertelfinale. Die beiden schlossen die diesjährige Meisterschaft mit Platz 26/27 ab und konnten dabei sogar zwei der Sternchen-Paare hinter sich lassen bzw. mit ihnen gleichziehen.

Herzlichen Glückwunsch!