Drei Orte – dreimal hochklassiges Tanzen

  01.11.2022
TSZ-Paare im In- und Ausland erfolgreich

Am Freitag wurde im Rahmen des Platja D´Aro DanceSport Festival die Weltmeisterschaft der Senioren II Latein ausgetragen. Hier waren Oliver Brosch und Minh Zhou am Start und per Live-Stream konnte das Geschehen ab dem Nachmittag verfolgt werden.

Die beiden gingen mit viel Freude auf der großzügigen Fläche an den Start. Leider war nach 10 Tänzen das Turnier viel zu früh für die beiden beendet. Das Achtelfinale verpassten die beiden mit nur vier fehlenden Kreuzen denkbar knapp und belegten in der Endabrechnung den geteilten 56. Platz.

Am Samstag tanzten die Paare der Hauptgruppe A Standard in Nürnberg um den Deutschland-Cup und das TSZ wurde hier von Erik Dabergott und Nicole Geller vertreten. Auch in ihrem dritten gemeinsamen Turnier waren die beiden kaum zu stoppen. Mit einer tollen Leistung qualifizierten sie sich über die Vorrunde und die Zwischenrunde für das Finale. Hier tanzten sie als bestes TBW-Paar auf einen senationellen 2. Platz und freuten sich als frisch gebackener Vizemeister über die Silbermedaille.

Außerdem tanzten unsere Paare in Brno – sie waren für das dort stattfindende Team-Match nominiert worden und starteten außerdem in den Einzelturnieren.

Bei den WDSF World Open Latein gingen 77 Paare an dem Start, darunter auch Michael Ziga und Pénélope Zschäbitz. Die beiden tanzten sich über drei Runden bis ins Semifinale. Hier belegten sie als zweitbestes TBW-Paar den 11. Platz.

Ebenfalls in Latein geglänzt haben Daniel und Lidia Stoll. Die beiden starteten im Turnier WDSF Open Junioren I Latein und tanzten ebenso ins Semifinale. Das Wertungsgericht sah sie mit der gezeigten Leistung auf dem 10. Platz von den 37 Startern.

Kyrylo Avtushko und Daria Filter überzeugten die Wertungsrichter mit Standardtanzen. Sie tanzten im WDSF Youth Open Standard und zum Einzug ins Vietelfinale fehlte mit Platz 25 nur ein Hauch.

Herzlichen Glückwunsch!