DTV Workshop Senioren Standard
  18.01.2022

Foto: S. Fürsattel

Premiere mit zwei TSZ-Paaren

Gleich zwei unserer Paare wurden zum ersten DTV Workshop Senioren Standard am Wochenende 15./16.01.2022 beim TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß eingeladen. Für die Senioren I am Samstag waren Markus und Silke Vogel eingeladen und für die Senioren II am Sonntag ging die Einladung an Sven und Ramona Spengemann.

Als Referenten waren die DTV-Verbandstrainer Rüdiger Knaack und Fred Jörgens eingeplant – krankheitsbedingt fiel Rüdiger Knaack aus, so dass Fred Jörgens das Wochenende alleine mit Inhalten befüllte. Gemäß der gültigen Regularien des DTV wurde der Workshop als 2G+-Veranstaltung durchgeführt und so wurden vor dem Training alle Teilnehmer sorgfältig kontrolliert. Anschließend konnte der Workshop mit dem DTV-Jahresthema „Weiterentwicklung durch Reflexion“ starten und die Paare beschäftigten sich mit Körperaufbau, Haltungsaufbau, Tanzen/Führen mit Räumen und der Umsetzung des Gelernten im Slow Foxtrott. Eine gelungene Premiere für die Standard-Senioren mit viel Spaß und Input.