Gebietsmeisterschaft Süd 2023

  12.03.2023
Finale und Semi für unsere Paare

Einmal im Jahr werden im Norden, Süden, Osten und Westen in vier Altersstufen die Gebietsmeister über 10-Tänze gesucht. Die Paare aus dem Süddeutschen Raum trafen sich in diesem Jahr in Baden-Württemberg und der TSC Rot-Weiß Öhringen richtete am Samstag, 11.03. die Turniere aus.

Der Tag begann mit den Paaren der Junioren II B und gleich zwei TSZ-Paaren: Frederik Schmidt startete mit Alina Kromm, Daniel Stoll mit seiner Schwester Lidia. Unterstützt wurden die beiden von Trainern, Familie und sonstigen Schlachtenbummlern.

Frederik und Alina schlossen das Turnier im Semifinale mit dem geteilten 9. Platz ab, während Daniel und Lidia bis ins Finale tanzten. Hier drehten die beiden noch einmal richtig auf und sicherten sich in der Endabrechnung als bestes TBW-Paar einen tollen zweiten Platz, der – vor allem in Standard – mit mehreren Bestnoten versehen war.

Im Turnier der Jugend gingen insgesamt 11 Paare an den Start, darunter auch Kyrylo Avtushko und Daria Filter. Die beiden konnten mit ihrem Tanzen das Wertungsgericht überzeugen und zogen verdient ins Finale ein. Das Finale begann mit den Standardtänzen und hier waren die beiden klar auf Treppchenkurs, konnten sich mit der gezeigten Leistung sogar 8 Bestnoten sichern. Leider wendete sich mit dem Sektionswechsel das Blatt und so reichte es in der Gesamtauswertung für einen tollen 5. Platz.

Krönender Abschluss des Tages war das Turnier der der Hauptgruppe, bei dem Jens Kothe und Vanessa Gergert starteten. Am Ende zeigten sich die beiden zufrieden mit der Entwicklung ihres Tanzens, wenn sie sich doch etwas mehr als den 10. Platz im Semifinale erhofft hatten.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Paare!