Jahresempfang 2022
  17.07.2022

Jubilare 25 - 60 Jahre Vereinszugehörigkeit

Jubilare 10 und 20 Jahre Vereinszugehörigkeit

Tolle Auftritte und jede Menge Jubilare beim diesjährigen Jahresempfang

Die lezten Jahre mussten wir auf unseren jährlichen Jahresempfang mit Shows, Jubilaren und Ehrengästen verzichten, aber dieses Jahr war es dann wieder soweit. Statt eines Empfangs im Winter/Frühjahr gab es in diesem Jahr ein Sommerfest.

Am späten Nachmittag wurde die Veranstaltung mit dem traditionellen Sektempfang eröffent und am frühen Abend begann dann der offzielle Teil mit den Shows sowie den Ehrungen von Sportlern und Jubilaren. Da die Jubilare von 3 Jahrgängen geehrt wurden, gab es hier Ehrungen in zwei Gruppen: zuerst die Personen mit 10 bzw. 20 Jahren Vereinszugehörigkeit, später am Abend dann die Jubilare mit 25 bis 60 (!) Jahren Vereinsmitgliedschaft. Ingeborg Schlegel und Peter Bickendorf sind unsere beiden Mitglieder, die mit dem 60-jährigen Jubiläum quasi Mitglieder der ersten Stunde sind.

Die Shows waren auch in diesem Jahr wieder sehr vielfältig. Der Abend begann mit einem Auftritt der indischen Gruppe, anschließend tanzten drei unserer Paare der Kinder- bis Jugendklassen, nach der Buffeteröffnung gab es eine Ehrung unserer Turnierpaare.Danach gingen die Shows weiter und entführten uns zuerst mit einem chinesischen Tanz ins Fernöstliche, um direkt im Anschluss zum LIne- and Country-Dance zu gehen. Einer der Höhepunkte waren sicherlich die Einzelshows Standard mit Markus & Silke sowie Latein mit Michael und Pénélope. Die Finalshow des Abends gehörte den Senioren, die mit fünf Paare eine Slowfox-Jive-Show präsentierten. Einige Impressionen sind in der Bildergalerie zu finden.

Zwischen und nach den Shows war ausreichend Gelegenheit, selbst das Tanzbein zu schwingen.

Vielen Dank an alle Helfer und Show-Acts für einen tollen Abend!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.