LM Kinder bis Jugend & Hauptgr II Latein

  04.02.2023
Titel, Medaillen und Finalteilnahmen bei den Landesmeisterschaften für unsere TSZ-Paare in Ludwigsburg

Wie jedes Jahr eröffneten die Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend Latein die Landesmeisterschaftssaison. Den Turnierort kannten die Paare bereits vom letzten Jahr, denn nach der Residenz im Vorjahr, so wählte auch der 1. TCL die Landesmeisterschaften am 04./05.02.2023 in der Ludwigsburger Innenstadtsporthalle aus. Die zahlreichen Turniere boten tolles Tanzen der verschiedenen Alters- und Leistungsstufen und die TSZ-Paare planten an diesen beiden Tagen über 20 Starts.

Das erste Turnier des Tages waren die Kinder D Latein. Hier waren Mark Avtushko und Alisa Loginova am Start und konnten sich unter den angetretenen 17 Paaren souverän präsentieren. Die beiden tanzten mit einer tollen Leistung ins Finale und hier an die Spitze des Feldes.

Damit waren im nachfolgenden Turnier der Kinder C Latein gleich zwei TSZ-Paare am Start. Neben Mark und Alisa tanzten auch Elias Schmidt und Venera Baisadykov. Elias und Venera sicherten sich in dieser Klasse die Bronzemedaille, Mark und Alisa platzierten sich direkt dahinter auf Platz 4.

Bei den Junioren I C Latein waren 15 Paare am Start, darunter auch Robert und Isabelle Gurevich. Auch diese beiden waren gut vorbereitet und tanzten im Semifinale auf den 7. Platz und damit nur knapp am Finale vorbei.

Hryhorii Yevlash und Megan Pietsch gaben in der Junioren II D Latein ihr gemeinsames Debüt – und das ist sehr gelungen. Die beiden tanzten klar ins Finale und hier holten sie mit der Bronzemedaille das nächste Edelmetall für das TSZ. Ebenfalls ins 7-paarige Finale tanzten Bernhard Siegle und Diana Trush. Sie beendeten das Turnier auf einem tollen 6. Platz.

Auch im Turnier der Junioren II C Latein gab es einen Finalplatz für zwei unserer Paare. Oliver Gerber und Kamila Baisadykov schlossen auf Platz 5 ab, Robert und Isabell Gurevich belegten den 7. Platz.

Das letzte Turnier des ersten Meisterschaftstages war das Turnier der Junioren II B Latein. Hier starteten Daniel und Lidia Stoll und tanzten in der neuen Altersstufe ebenfalls klar ins Finale und hier auf den 5. Platz.

Der Sonntag startete mit dem Turnier der Hauptgruppe II D Latein, die in diesem Jahr erstmals mit an dem ersten Landesmeisterschaftswochenende des Jahres stattfanden. In dieser Klasse tanzten Lukáš Zavrel und Lena Bötsch-Zavřel für das TSZ und sicherten sich mit der gezeigten Leistung den Titel des Vize-Landesmeisters und damit verbunden auch die Silbermedaille.

Abwechselnd mit der Hauptgruppe II fanden dann die Jugendturniere statt. Nach dem ersten gemeinsamen Turnier am Samstag starteten Hryhorii Yevlash und Megan Pietsch am Sonntag auch bei der nächsthöheren Altersstufe in der Jugend D Latein. Auch hier konnten sich die beiden für das Finale qualifizieren und nahmen diesmal mit Platz 4 direkt neben dem Treppchen Aufstellung.

Im Turnier der Jugend C Latein wagten Oliver Gerber und Kamila Baisadykov den Doppelstart und wurden mit der Finalteilnahme belohnt. Die beiden ertanzten sich ebenfalls den 4. Platz.

Dmitrij Kulikow und Melisa Schaab traten in der Jugend B Latein an und qualifizierten sich mühelos für die Finalteilnahme. Hier wurden die beiden mit der gezeigten Leistung vom Wertungsgericht auf dem 5. Platz gesehen.

Wir freuen uns schon auf die Deutschen Meisterschaften unserer Kinder-, Junioren- und Jugend-Paare am 18./19.02. bei uns im Club und hoffen auf zahlreiche Schlachtenbummler, die unsere Paare lautstark anfeuern und zu Bestleistungen beflügeln.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Paare zu ihren tollen Ergebnissen!