Latein-Erfolge im TNW und TBW
  11.10.2021

4 Turniere – 4 x Finale

Am Wochenende 09./10.10.2021 waren zwei unserer Latein-Paare erfolgreich unterwegs. Getanzt wurden die Hauptgruppe-Rangliste in Düsseldorf sowie die Landesmeisterschaften der Senioren I S Latein, Senioren S II Latein und Hauptgruppe S Latein.

Am Samstagnachmittag starteten in Düsseldorf 16 Paare der Hauptgruppe Latein in die erste Rangliste seit 20 Monaten. Mit dabei waren Michael Ziga/Penelope Zschäbitz, die sich gut vorbereitet dem Wertungsgericht präsentierten und damit bis ins Finale tanzten. Hier kamen die beiden knapp am Treppchen vorbei auf einen tollen 4. Platz.

Derweil tanzten Oliver Brosch/Min Zhou beim Tanzsportzentrum Weissacher Tal die Landesmeisterschaft der Senioren II Latein. Nach der Vorrunde präsentierten sich die beiden im Finale dem 7-köpfigen Wertungsgericht und sicherten sich einen mit vielen 4ern und einigen 3ern garnierten 5. Platz. Wir sind gespannt, wie die beiden sich beim Deutschlandpokal in wenigen Wochen im TSZ präsentieren werden.

Am Sonntag tanzten dann beide Paare erneut – dieses Mal beide im Tanzsportzentrum Weissacher Tal. Zuerst stellten sich Oliver Brosch/Min Zhou der nächstjüngeren Konkurrenz und tanzten hier knapp am Podest vorbei auf den 4. Platz.

Höhepunkt des Meisterschaftswochenendes war das Turnier der Hauptgruppe S Latein, wo sich die Top-Paare dem Vergleich stellten. Das Turnier war wegen der Rangliste in Düsseldorf von Samstag auf den Sonntag verschoben worden und war das zweite Turnier sowie das zweite Finale für Michael Ziga/Penelope Zschäbitz an diesem Wochenende. Mit Wertungen von 3 bis 6 tanzten die beiden auf den 5. Platz. Wir sind gespannt, wie die Deutsche Meisterschaft in wenigen Wochen laufen wird.

Herzlichen Glückwunsch!