LM Masters und Hauptgruppe S Latein

  11.02.2023
Medaillen und Finalteilnahmen für unsere Paare bei den Landesmeisterschaften in Gronau

In diesem Jahr wurden die Meisterschaften der Masters von der TSC Residenz Ludwigsburg ausgerichtet und diese hatten sich als Veranstaltungsort die Mehrzweckhallte in Oberestenfeld-Gronau ausgesucht.

Am späten Vormittag gingen in der III S-Klasse Wolfgang Binder und Gudrun Schürrle zum ersten Mal in der Lateinsektion an den Start. Die beiden hatten sich gut vorbereitet und konnten direkt ins Finale und hier auf den 5. Platz tanzen.

Auch in der Masters II S gab es eine Premiere, denn hier tanzten Oliver Brosch und Tina Grassl ihr erstes gemeinsames Turnier. Die beiden hatten kurzfristig die Trainingspartnerschaft in eine Turnierpartnerschaft geändert und wurden damit direkt mit der Silbermedaille belohnt. Dabei durften sie sich sogar über einige Bestnoten freuen.

Am Nachmittag starteten die beiden auch bei der jüngeren Konkurrenz und tanzten hier knapp neben das Treppchen auf den vierten Platz.

Spannend wurde es dann bei der Hauptgruppe S Latein, denn hier war der Titel vakant. Gleich zwei TSZ-Paare gingen hier an den Start Daniel Kanchev mit Nataliia Gorovenko sowie Michael Ziga mit Pénélope Zschäbitz. Während Daniel und Nataliia im Semifinale auf den 9. Platz tanzten, erreichten Michael und Pénélope das Finale. Mit der gezeigten Leistung erreichten die beiden mit der Bronzemedaille erneut das Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Paare!