LM Masters II S Standard

  05.03.2023
erneut Finale für Spengemanns

Am Samstag, 04.03. lud der ATC 'Graf Zeppelin' Friedrichshafen die Paare der Masters II und IV zu ihren Landesmeisterschaften in die Ludwig-Roos-Halle im Friedrichshafener Stadtteil Ettenkirch. Bis am Nachmittag mit den beiden S-Klasse-Turnieren der Meisterschaftstag zum Höhepunkt kam, hatten sich die Tische mit Zuschauern gefüllt und es herrschte gute Stimmung.

Für das TSZ trat mit Sven und Ramona Spengemann an diesem Tag nur ein Paar die Fahrt zum Bodensee an, um bei der Masters II S zu starten. Mit einer gut getanzten Vorrunde begeisterten die beiden nicht nur das Publikum sondern sie qualifizierten sich auch klar für das Finale, in dem unter anderem auch die Titelverteidiger, der Deutsche Meister Kombination sowie ein Neuzugang in dieser Altersstufe tanzten.

Die vorangegangenen Turniere des Tages hatten bereits gezeigt, dass das Wertungsgericht sehr unterschiedliche Schwerpunkte in der Wertung setzte und so kam es dann auch in der Masters II zu einem echten Krimi. Die Bestnoten verteilten sich an diesem Tag auf die am Ende vorderen vier Plätze und nur ein Tanz wurde tatsächlich mit der Majorität auf 1 gewonnen! Dies führte dazu, dass bis zur Siegerehrung sowohl für die Paare als auch für die Zuschauer unklar war, wie denn jetzt das Ergebnis aussehen würde.

In der Endabrechnung belegten Sven und Ramona einen mit diversen besseren Noten versehenen 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!