LM Senioren III und Hauptgruppe II
  04.09.2022

Drei Paare im Finale bei den Landesmeisterschaften!

Traditionell eröffnen die Standard-Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II sowie der Senioren III die Turniersaison am Ende der Sommerferien. Die Meisterschaften wurden vom Schwarz-Weiß Esslingen in der Osterfeldhalle ausgerichtet und die Paare freuten sich über tanzbegeistertes Publikum.

Mittags starteten die 27 Paare der Senioren III S in ihre Vorrunde. Auf dem Weg ins Finale waren entsprechend eine Vorrunde und zwei Zwischenrunden zu überstehen. Kein Problem für Wolfgang Binder und Gudrun Schürrle sowie Albert und Andrea Rommel, die sich beide gut vorbereitet präsentierten und das Wertungsgericht mit der gezeigten Leistung überzeugten. Verdient zogen beide Paare ins Finale ein und konnten sich noch einmal präsentieren. Albert und Andrea kamen in der Endabrechnung auf Platz 5, Wolfgang und Gudrun kamen direkt davor auf den 4. Platz.

Am Nachmittag fand dann die kombinierte Landesmeisterschaft der Hauptgruppe II A/S statt. Hier gingen Oliver Spieth und Marie-Therése Behr an den Start. Die Paare der A-Klasse lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und so erhielten alle Paare sehr gemischte Wertungen. Mit einem glücklichen Ende für Oliver und Marie, die sich mit ihrer Leistung die Silbermedaille und damit den Vize-Meistertitel sicherten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare!