Rangliste Sen. II S Standard im kurfürstlichen Rahmen
  24.09.2018

Im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz gab es am vergangenen Sonntag, 23.09.2018, eine Premiere, denn dort fand zum ersten Mal eine Rangliste für die Senioren II Standard statt. Der TC Metropol Hofheim und der TC Rot-Weiß Casino Mainz richteten gemeinsam das Turnier aus und eine Menge Paare folgten dem Ruf. Während draußen der Sturm "Fabienne" tobte, wurde drinnen um Ranglistenpunkte gekämpft. Von 84 gemeldeten Paaren gingen am Mittag 69 Paare an den Start, darunter Wolfgang Binder und Gudrun Schürrle sowie Sven und Ramona Spengemann für das TSZ.

Den Einzug in die zweite Runde meisterten beide Paare souverän und fanden sich am frühen Nachmittag mit den 12 Sternchenpaaren in der 48er-Runde. Leider wurde es auf der Fläche etwas enger und die meisten Paare hatten Probleme, ihre Leistung zu präsentieren. Für Wolfgang und Gudrun war in dieser Runde mit einem geteilten 37. Platz das Turnier leider schon zu Ende. Sven und Ramona erreichten sicher das 25-paarige Viertelfinale und durften nach kurzer Pause erneut tanzen.

Den Sprung ins Semifinale schafften die beiden an diesem Tag leider nicht, aber sie durften sich am Ende des Turnieres über einen tollen geteilten 18. Platz freuen