Ranglistenauftakt 2023

  22.01.2023
Spengemanns erfolgreich im Norden

Auch drei Jahre Pause haben der Beliebtheit der Ranglistenturniere in Glinde keinen Abbruch getan – Zuschauer wie Tänzer kamen am Samstag zahlreich in die Räume der TSA des TSV Glinde. Bei den Masters II waren 61 Paare gemeldet und alle Paare sind auch gestartet! Dies erfreute besonders Sven und Ramona Spengemann, denn die beiden waren kurz vor dem Turnier informiert worden, dass sie ein Sternchen haben würden, sollten mindestens 60 Paare starten. So war die Vorbereitung auf die erste Runde Pflicht und wurde begleitet von dem Abwarten, ob die notwendige Starterzahl erreicht werden würde. Rund 30 Minuten vor dem Turnierbeginn kam dann die Durchsage, dass alle Paare eingecheckt waren und somit 12 Sterne für die erste Runde gesetzt waren.

Ein Turnier erst mit der zweiten Runde zu beginnen, bringt neue Herausforderungen mit sich, aber die beiden meisterten diese Situation souverän, begeisterten Publikum und Wertungsrichter und zogen damit auch in die dritte Runde ein. Mit einem tollen 18. Platz beschlossen Sven und Ramona das Turnier und verpassten den Einzug ins Semifinale nur um 5 Kreuze.

Herzlichen Glückwunsch!