Saxonian Dance Classics 2022

  14.11.2022
Standardsenioren tanzen erfolgreich in Dresden

Am vergangenen Wochenende zog es zahlreiche unserer Standardpaare zu den WDSF-Turnieren ins Congress Center nach Dresden. Der Sonntag bot Startmöglichkeiten für die Paare der Senioren I, II und III. Den Anfang machten am Sonntagmorgen im wahrsten Sinne des Wortes die frühen Vögel, denn die ersten auf dem Parkett waren Markus und Silke Vogel, die bereits um 6 h aufstehen mussten. Trotzdem waren sie ganz offenbar „ausgeschlafen“, denn sie wussten das 9-köpfige Wertungsgericht mit der gezeigten Leistung zu überzeugen und zogen verdient ins Semifinale ein, wo sie bis auf den 9. Platz vortanzten und das 7-paarige Finale nur knapp verpassten.

Nur zwei Stunden später tanzten dann Sven und Ramona Spengemann im Turnier der Senioren II. Auch diese beiden zeigten sich angriffslustig und gaben in der ersten Runde lediglich 3 Kreuze ab. In der zweiten Runde wurde es voller auf der Fläche, aber auch das war keine Hürde und so zogen die beiden ins Viertelfinale ein, wo sie das Turnier auf Platz 24 abschlossen.

Der Nachmittag gehörte dann den Paaren der Senioren III, die das größte Starterfeld des Wochenendes stellten. In diesem Turnier gingen gleich drei TSZ-Paare an den Start: Wolfgang Binder und Gudrun Schürrle, Albert und Andrea Rommel sowie Rico und Andrea Stodko stellten sich hier der internationalen Konkurrenz. In Ihrem ersten Turnier für das TSZ tanzten Rico und Andrea auf Platz 99. Wolfgang und Gudrun konnten das Wertungsgericht mit der gezeigten Leistung überzeugen und kamen in der dritten Runde auf den geteilten Platz 30 – 33. Albert und Andrea tanzten bis in die vierte Runde und belegten hier als drittbestes TBW-Paar den 23. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Paare!