Sportlerehrung 2022 der Stadt Stuttgart

  30.03.2023
im Kursaal Bad Cannstatt

Am Montagabend, 27.03.2023 war im Kursaal Bad Cannstatt die große Sportlerehrung der Stadt Stuttgart für herausragende Leistungen im Jahr 2022. Es werden die Spitzensportler geehrt sowie die Mannschaft, die Sportlerin und der Sportler des Jahres. Unter den Nominierten waren auch Tomas und Violetta Fainsil vom TSC Astoria Stuttgart für ihre Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in den Standardtänzen, dem vierten Platz bei den Europameisterschaften und den Deutschen Meistertitel.

Insgesamt wurden 366 Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge im Jahr 2022 geehrt –164 Frauen und Mädchen sowie 202 Männer und Jungen. Die Geehrten kommen aus 38 Stuttgarter Sportvereinen und Sport treibenden Institutionen sowie dem Olympiastützpunkt Stuttgart. Sie haben im Jahr 2022 mindestens einen Deutschen Meistertitel erhalten und waren in insgesamt 35 Sportarten von American Football bis Wasserball erfolgreich.

Die Laudation auf den Sportler des Jahres 2022, Kugelstoßer Niko Kappel vom VFB Stuttgart, hielt unser Präsident Simon Reuter, die Ehrungen nahm der Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, Dr. Clemens Maier vor.

Mannschaft des Jahres wurden die Volleyballerinnen der Allianz MTV Stuttgart, Ehepaar Fainsil kam unter die besten 3.

Das TSZ ist stolz, Teil dieser Sportlerehrung gewesen zu sein und gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern.