TSZ-Paare erfolgreich

  26.02.2023
bei den Ranglistenturnieren in Düsseldorf

Die nächste Station für die Ranglisten 2023 war Düsseldorf, wo am Samstag gleich drei TSZ-Paare an den Start gingen. In der Hauptgruppe tanzten Erik Dabergott und Nicole Geller sowie Jens Kothe und Vanessa Gergert, in der Masters II starteten Sven und Ramona Spengemann.

Der Boston Club Düsseldorf richtete die beiden Ranglisten am Nachmittag aus und der Turniertag begann mit den Paaren der Hauptgruppe, die aufgrund technischer Probleme mit leichter Verspätung beginnen konnten. Vom ersten Tanz an zeigten die Paare tolles Tanzen und das Publikum honorierte dies mit lautstarker Anfeuerung. Jens und Vanessa wurden mit der gezeigten Leistung vom Wertungsgericht im Viertelfinale auf Platz 18 gesehen, Erik und Nicole tanzten ins Semifinale und hier auf einen tollen 11. Platz.

In das Turnier der Hauptgruppe hineingeschachtelt wurde die Rangliste der Masters II S Standard, welches bei 51 Startern auch 6 Sternchen hatte. Sven und Ramona konnten sich trotz knapper Vorbereitung gut präsentieren und zogen klar in die zweite Runde ein. In dieser Runde kamen die Sternchenpaare hinzu und das Vergleichsfeld wurde anspruchsvoller. Dies stellte für Sven und Ramona jedoch keine Hürde dar und sie qualifizierten sich souverän für das Viertelfinale. Den Einzug ins Semifinale verpassten die beiden um nur 3 Kreuze und belegten in der Endabrechnung einen tollen geteilten 14. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare zu diesen tollen Ergebnissen!