TSZ-Paare tanzen im Osten, Westen und im Süden

  12.12.2022
und bringen zahlreiche Finalplätze mit

Am dritten Advent waren unsere Paare wieder auf verschiedenen Turnieren unterwegs – die einen zog es in den verschneiten Osten und die anderen in den Westen.

Am Samstag fanden im thüringischen Masserberg die Weihnachtsbaum-Turniere statt und am Abend tanzten die Paare der Senioren II S Standard im Rahmen des Balls. Hier wurde das TSZ von Sven und Ramona Spengemann vertreten. Nach dem Einmarsch gab es eine eigens für diese Veranstaltung angefertigte Christbaumkugel in Form eines Tanzschuhs.

Die Vorrunde des hochkarätig besetzten Turniers wurde in zwei Runden getanzt und die Paare wurden vom begeisterten Publikum angefeuert. Den Einzug ins Finale meisterten Sven und Ramona souverän und nun galt es, das Wertungsgericht davon zu überzeugen, dass die beiden auch auf das Treppchen gehörten. Einen unangefochtenen Sieg holten sich die amtierenden deutschen Vizemeister der 10-Tänze, aber mit einem weiteren DM-Finalisten lieferten sich Sven und Ramona ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten Platz. In der Endabrechnung wurde es dann der 3. Platz, für den es ebenfalls eine eigens dafür kreierte Christbaumkugel gab.

Im Westen der Republik wurde im Rahmen des WiDaFe getanzt und hier brachten unsere Paare wieder zahlreiche Erfolge mit nach Hause:

Daniel und Lidia Stoll  tanzten sowohl im WDSF Open Standard Junior I als auch im WDSF Open Latin Junior I als bestes TBW-Paar auf den 2. Platz.
Bernhard  Siegle tanzte mit Diana Trush im Turnier der Junioren I D Latein im Semifinale auf den geteilten 11. Platz. Und auch im Turnier der Kinder D Latein erreichten die beiden den geteilten 11. Platz.
Im Turnier der Kinder C Latein tanzten Elias Schmidt und Venera Baisadykov im Finale auf den 5. Platz und bei den Junioren I C Latein tanzten die beiden vor bis auf den 4. Platz.
Kyrylo Avtushko und Daria Filter tanzten im WDSF Open Latin Youth auf den 26. Platz und verpassten damit nur knapp das Viertelfinale. Im WDSF Open Standard Youth lief es deutlich besser, denn hier tanzten sie im Semifinale auf den 8. Platz und waren damit Anschlusspaar ans 7-paarige Finale.
Im Turnier der Junioren II C Standard tanzte ein weiteres TSZ-Paar ins Finale. Hier kamen Frederik Schmidt und Alina Kromm auf den 3. Platz und belegten im Tango sogar den 1. Platz.

Am Sonntag gingen die Paare erneut an den Start.
Elias Schmidt und Venera Baisadykov starteten in der Kinder C Latein und belegten hier den 5. Platz.
In der Kinder D Standard tanzten Mark Avtushko und Alisa Loginova auf das Treppchen und hier auf den 3. Platz und bei der Junioren I D belegten die beiden den 5. Platz.
Ein weiteres Finalergebnis ging an Erika Dabergott und Nicole Geller. Die beiden tanzten im WDSF Open Standard Under 21 ins Finale und kamen mit gemischten Wertungen auf den 5. Platz.
Frederik Schmidt und Alina Kromm starteten in der Junioren I C Standard und tanzten im Finale auf den 4. Platz und wiederholten dieses Ergebnis auch in der Junioren II C Standard.

Zum Adventsturnier nach Unterschleißheim zog es Wolfgang Binder und Gudrun Schürrle. Die beiden starteten im Turnier der Senioren III S Standard und konnten sich bereits in der Vorrunde gut präsentieren. Das sechspaarige Finale wurde mit einer geschlossenen Wertung durchgeführt und so war bis zum Ende spannend, welches der Paare am Ende die Nase vorne haben würde. Der nachträgliche Blick auf die Wertungen offenbarte, dass das Wertungsgericht sehr unterschiedliche Schwerpunkte setzte und so verteilten sich die Bestnoten auf vier Paare. Die Auswertung aller Wertungen ergab einen Sieg für Wolfgang und Gudrun!

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Paare!