Weltmeisterschaft Senioren III Standard in Rotterdam

  16.10.2022
Ehepaar Rommel bestes TBW-Paar

Im Rahmend der Holland Masters wurde am Freitag, 14.10. die Weltmeisterschaft der Senioren III ausgetragen. Die 157 Paare mussten früh aufstehen, denn das Turnier begann am frühen Morgen und erstreckte sich über den ganzen Tag. Albert und Andrea Rommel haben sich auf den Weg gemacht und zeigten sich gut vorbereitet. Souverän qualifizierten sich die beiden direkt für die zweite Runde und konnten das Zeitfenster des Redances für die Regeneration nutzen. In der zweiten Runde tanzten sich die beiden als bestes TBW-Paar vor bis auf den geteilten 54. Platz und verpassten damit die 50-paarige dritte Runde nur knapp.

Am Samstag nutzen die beiden die Gelegenheit, bei den Holland Masters noch am offenen WDSF der Senioren III teilzunehmen. Hier waren mit 80 Startern zwar weniger Paare angetreten als am Vortag bei der WM, aber trotzdem ein gutes Starterfeld. Albert und Andrea wirkten keinesfalls müde vom Vortag und konnten das Wertungsgericht auch an diesem Tag überzeugen. Mühelos erreichten sie über Vorrunde und Zwischenrunde das Viertelfinale und tanzten hier ebenfalls als bestes TBW-Paar auf Platz 17.

Herzlichen Glückwunsch!