ZUMBA-Time
  01.09.2020

wieder ab Sonntag 30.08.2020, immer von 10-11 Uhr

Am Sonntag, 30.08.2020, nach einer kurzen Sommerpause, treffen wir uns wieder im TSZ Stuttgart-Feuerbach, Triebweg 75, 70469 Stuttgart-Feuerbach, um uns von

10.00 Uhr bis 11.00 Uhr

von unserer neuen ZUMBA-Trainerin Lidiane vom ZUMBA-Fieber anstecken zu lassen, „Partytime“!

Jeder kann mitmachen, der Sport und Spaß vereinen will, weiblich oder männlich, egal welchen Alters. Wir freuen uns auf Gäste! Übrigens: Schnuppern ist erlaubt und erwünscht.

Was ist ZUMBA?

ZUMBA ist ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Pérez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde.

Was erwartet Dich bei ZUMBA?

ZUMBA ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen, wie Salsa, Merengue, Mambo, Cha-Cha-Cha, Tango, Samba, Hip-Hop. ZUMBA zählt nicht die Takte, sondern folgt dem Fluss der Musik und der Beat geht nicht pausenlos durch. Jedes Lied hat seine eigene Choreografie und seinen eigenen Charakter. Diese werden mit Aerobic-Elementen (z. B. Ausfallschritten, Kniebeugen) verbunden, um den Belastungsgrad zu steigern. Von Fachleuten wird ZUMBA als anspruchsvolles Ganzkörpertraining eingestuft, da ein Energieumsatz laut Sportwissenschaftler nach einer Stunde ZUMBA von 400 bis 1000 kcal je nach Belastungsart erreicht werden kann. Da sich ZUMBA aus den Elementen des Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautrainings zusammensetzt, wird die Ausdauer gesteigert und die Übungen stärken Deine Körpermitte und die Beine.

Du hast Lust auf ZUMBA bekommen?

Dann komm und mach mit! Du wirst einen Riesenspaß haben!