Standard

Das Standardtanzen ist eine Disziplin, mit einer sehr langen Tradition. Diese Disziplin hat es geschafft, sich modernen Einflüssen und Entwicklungen anzupassen, ohne seine klassischen Wurzeln und Bewegungsabläufe zu verlieren. Standardtänze sind mittlerweile sehr dynamisch, intim und technisch anspruchsvoll. Im Turniersport werden vor allem technische Grundlagen vermittelt, da diese mehr denn je für das immer dynamischer werdende Tanzen benötigt werden. Am Ende des Tages ist es aber auch eine Stilfrage und hat sehr viel mit Freude und Leidenschaft zu tun. Für neue Entwicklungen und Trends sollte man stets offen sein, aber auch wissen, das man nicht immer jeden davon mitmachen muss.


(213) Turniertanztraining Standard  Trainerin: Julia Niemann
Mittwoch 18:30 - 20:30 Uhr
Kinder, Jugendliche und Erwachsene
18:30 - 19:30 Uhr: Basic (alle Alters- und Leistungsklassen)
19:30 - 20:30 Uhr: fortgeschrittene Themen (alle Alters- und Leistungsklassen)


Weitere Informationen bei:
Oliver Brosch, tanzsportwart(@)tsz-stuttgart.de (Hauptgruppen/Senioren)
Dominik Stöckl, jugendwart(@)tsz-stuttgart.de (Kinder/Junioren/Jugend)
Madeline Weingärtner, beisitzerin-jugend(@)tsz-stuttgart.de (Kinder/Junioren/Jugend)