Geschäftstselle

Öffnungszeiten:

• Montag: 16:00 - 18:00
  • Mittwoch: 17:00 - 19:00

(Während den Schulferien bleibt sie geschlossen)

Aufgaben:

• Verwaltung der Mitgliederdaten
  • Ausgabe und Rücknahme von Türchips und Schließfachschlüsseln
  • Beratung von Interessierten

Integrations- und Mitgliederbeauftragte

Elena Kuprijanow (integrationsbeauftragte(@)tsz-stuttgart.de)

Aufgaben:

• Die Integration von Migrantinnen und Migranten im Vereinsleben zu fördern sowie die geeignete Voraussetzungen zu schaffen, damit Ausländerinnen, Ausländer und Deutsche im Verein gut zusammenleben können
  • Ausländerinnen und Ausländern dabei behilflich zu sein, dass ihre Belange angemessen berücksichtigt werden und diese über die gesetzlichen Möglichkeiten informieren (Fördergelder, Einbürgerung etc.)
  • Ansprechpartnerin für alle Mitglieder in Bezug auf integrative Themen- und Konfliktschwerpunkte
  • Erarbeitung neuer Angebotskonzepte in Absprache mit den jeweiligen Warten (Tanzsportwart, Jugendwartin und Breitensportwartin)
  • Anbahnung von neuen Kooperationen/Integration in bestehende und neue Angebote (Kooperationen mit Schulen, Kulturverbänden, freien Tanzgruppen usw.)