Unsere Beiträge

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft beim TanzSportZentrum Stuttgart-Feuerbach e.V. haben, dann kommen Sie einfach bei uns im Tanzsportzentrum im Sportpark Feuerbach in Stuttgart vorbei. Schauen Sie sich unsere Angebote unverbindlich und kostenlos an und entscheiden Sie sich erst dann. Gerne beraten wir Sie auch persönlich über die zahlreichen Möglichkeiten bei uns.

Aufnahmeantrag / Kursanmeldung / Satzung

Mitgliedsbeiträge pro Monat (Stand 01.04.2022)

Normalbeitrag Breitensport (Standard+Latein, Latin Fit) -

29,00 Euro

Ermäßigter Beitrag Breitensport (Standard+Latein / Kindertanzen, Latin Fit) -

23,00 Euro*

Normalbeitrag Turniersport (Standard+Latein)

32,00 Euro

Ermäßigter Beitrag Turniersport (Standard+Latein)

25,00 Euro*

Normalbeitrag HipHop/Jazz+Modern/Ballett

- 32,00 Euro

Ermäßigter Beitrag HipHop/Jazz+Modern/Ballett

- 25,00 Euro*

HipHop Showgruppe Lil Messengers

40,00 Euro

Single-Dance & Linedance

- 20,00 Euro

Normalbeitrag Orientalischer Tanz (Teilnahme an einer Gruppe)

- 38,00 Euro

Normalbeitrag Orientalischer Tanz (Teilnahme an zwei Gruppen)

- 48,00 Euro

Zusatzbeitrag Orientalischer Tanz (Gruppe Trommeln/Zimbeln)

- 15,00 Euro

Förderbeitrag

- 15,00 Euro

Flatrate**

-   7,00 Euro zusätzlich
1. Kind oder Geschwister bis 18 Jahre (Familienbeitrag 1) -

5,00 Euro Rabatt

ab 2. Kind oder Geschwister bis 18 Jahre (Familienbeitrag 2) -

7,00 Euro Rabatt

* ab 18 Jahren ist regelmäßig ein Nachweis vorzulegen, damit der reduzierte Beitrag gewährt werden kann (bis maximal 26 Jahre)

** Möchte das Mitglied an Angeboten außerhalb der angemeldeten Trainingsgruppe teilnehmen, wird dieser Zusatzbeitrag fällig. Als Basis dient der Betrag der jeweils teuersten Sparte, die in Anspruch genommen wird. Dabei gilt Standard/Latein Turnier als eine Gruppe. Mitglieder unter 15 Jahren dürfen ohne Zusatzbeitrag jedes Angebot des Vereins nutzen. Innerhalb der Angebote der Orientalischen Tänze gelten abweichende Regeln (siehe Tabelle)

Der Mitgliedsbeitrag wird pro Quartal fällig und bei Erteilung einer Einzugsermächtigung bequem von Ihrem Konto abgebucht. Neue Mitglieder zahlen 25 € Aufnahmegebühr.

Turniertänzer mit gültigem Startbuch / gültiger Startkarte für einen fremden Verein, zahlen pro Monat einen erhöhten Mitgliedsbeitrag in Höhe von 5,00 Euro pro Person.

Kündigung

Die Mitgliedschaft beim TanzSportZentrum Stuttgart-Feuerbach e.V. kann jeweils zum Quartalsende mit einmonatiger Frist gekündigt werden.

Helferstunden

Jedes aktive Mitglied nach Vollendung des 16. Lebensjahres und bis zur Vollendung des 70. Lebensjahres ist verpflichtet, im Jahr 2023 zehn Helferstunden (bzw. fünf Helferstunden bei Teilnehmern der Gruppen „Orientalischer Tanz“) im Zeitraum Januar bis Dezember zu leisten (bei Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins). Innerhalb einer Familie oder eines Paares / Tanzpaares sind Helferstunden übertragbar. Neue Mitglieder innerhalb des oben genannten Zeitraums müssen Helferstunden anteilmäßig leisten. Für nicht geleistete Helferstunden wird eine Gebühr von je 15,00 Euro erhoben, welche vom Konto abgebucht wird.

Sonderregelung für Helferstunden bei den German Open Championships: Helferstunden, die während den German Open Championships abgeleistet werden, werden nur zu 10% angerechnet, da diese Veranstaltung nur indirekt durch das TanzSportZentrum ausgerichtet wird. Ausgenommen hiervon sind Helferstunden für Auf- und Abbau sowie Plakataktion, die zu 100% angerechnet werden.

Die Anzahl der Helferstunden sowie die Gebühr für nicht geleistete Helferstunden werden jährlich von der Mitgliederversammlung festgelegt.

Neue Mitglieder sind verpflichtet, je vollem Monat Mitgliedschaft anteilig Helferstunden zu leisten.

Kurse

Für Teilnehmer von zeitlich begrenzten Kursen gilt der jeweilige Kurspreis, welchen Sie den Werbeflyern, Aushängen oder hier im Internet entnehmen können. Dieser wird in voller Höhe einmalig eingezogen. Die Aufnahmegebühr entfällt. Es müssen keine Helferstunden geleistet werden. Kursmitgliedschaften enden automatisch mit der letzten Kursstunde. Kursteilnehmer haben während und nach Abschluss des Kurses nur begrenzt weitere Ansprüche an den Verein.

FamilienCard der Landeshauptstadt Stuttgart

Die Abrechnung der Beiträge über die FamilienCard muss vom Antragsteller selbst über die Bürgerbüros der Landeshauptstadt Stuttgart erfolgen. Um die Erstattung der Mitgliedsbeiträge zu aktivieren, müssen Sie sich an einem der FamilienCard-Terminals anmelden. Für das TanzSportZentrum Stuttgart-Feuerbach e.V. ist die Angebotsnummer 20006 einzugeben.

Nach Überweisung des FamilienCard-Guthabens durch die Stadt Stuttgart auf unser Vereinskonto, erhalten Sie die Mitgliedsbeiträge von uns zurück erstattet. Die Inanspruchnahme der FamilienCard entbindet vorab nicht von der Zahlung der Mitgliedsbeiträge an den Verein.

Um am FamilienCard-Verfahren beim TanzSportZentrum Stuttgart-Feuerbach e.V. teilnehmen zu können, ist das Formular auszufüllen und mit dem Aufnahmeantrag oder auch später abzugeben.