Deutsche Meisterschaft Standard 2025

  09.11.2025
Erfolgreiche Deutsche Meisterschaftswoche für das TSZ Stuttgart Feuerbach!

Am 01. und 02. November 2025 fanden im Internationalen Congress Center Dresden die Deutschen Meisterschaften der Kinder bis Master I in den Standardtänzen statt. Zahlreiche Paare des TSZ Stuttgart-Feuerbach waren mit dabei, zeigten großartigen Einsatz und konnten hervorragende Ergebnisse erzielen.

Am ersten Turniertag starteten Robert und Isabelle Gurevich in der Startklasse Junioren II B Standard. Unter 33 Paaren ertanzten sie sich einen starken 9. Platz!

In der Klasse Masters I Standard gingen Markus und Silke Vogel für unseren Verein an den Start und belegten den 13. Platz – nur wenige Kreuze fehlten zum Einzug ins Semifinale.

Am zweiten Tag überzeugten Oliver Brosch und Tina Grassl im WDSF Open Latin Senior II und sicherten sich den 2. Platz!

Im Turnier WDSF Open Standard Senior II starteten Sven und Ramona Spengemann und erreichten den 37.-40. Platz.

Auch im WDSF Open Standard Senior IV waren zwei unserer Paare vertreten: Dr. Alexander und Dr. Gisela Schürmann belegten den 74.-75. Platz, während Michael und Regina Groß mit einer hervorragenden Leistung das Wertungsgericht überzeugten und sich den 3. Platz im Finale ertanzten!

Weiter ging es mit der Junioren I B Standard: Elias Schmidt und Alisa Gerich glänzten mit einer tollen Performance und sicherten sich den 3. Platz.

Im WDSF Open Standard Senior III gingen gleich drei unserer Paare an den Start: Stefan Isenecker und Diane Mongellaz belegten den 37.–39. Platz, dicht gefolgt von Wolfgang Binder und Gudrun Schürrle auf dem 40.–41. PlatzAlbert und Andrea Rommel ertanzten sich den 52.–54. Platz.

Den Abschluss des Turnierwochenendes bildete die Jugend A Standard. Hier starteten gleich vier TSZ-Paare: Tristan Ringwald und Lena HetzelEndrik Schmidt und Jennifer KunkeMark Rozsokha und Amanda Pietsch sowie Hryhorii Yevlash und Megan Pietsch.
Tristan und Lena belegten den 26. Platz. Nur knapp verpassten Hryhorii und Megan (15. Platz)Mark und Amanda (18. Platz) sowie Endrik und Jennifer (19. Platz) den Einzug ins Semifinale.

Ein Wochenende voller Leidenschaft, Teamgeist und beeindruckender Leistungen! Wir gratulieren allen Paaren herzlich zu ihren Erfolgen und danken für ihren unermüdlichen Einsatz für das TSZ Stuttgart-Feuerbach!

Filter