Finale für Michael & Regina

  27.07.2024
bei Weltmeisterschaft Senior IV Standard in Wien

Bereits im Vorfeld dieser Weltmeisterschaft gab es viele Stimmen und Meinungen, Änderungen des Zeitplan, Reduktion der Tänze in den ersten Runden, Unmut und Verständnis. Über 200 Startmeldungen hatten den Veranstalter vor ziemliche Herausforderungen und den Zeitplan auf den Kopf gestellt.

Die große Anzahl der Starter bedeutete aber auch, dass es ein sehr langer Weg werden würde, wenn man an diesem Tag ins Finale einziehen wollte.

Alexander und Gisela Schürmann hatten sich ebenso auf den Weg nach Wien gemacht wie Michael und Regina Groß. Für Alexander und Gisela war das Turnier im Festsaal des alten Rathauses nach rd. 3 Stunden vorbei und sie verpassten nur knapp den Einzug in die nächste Runde.

Michael und Regina gingen an diesem hochsommerlichen Tag den langen Weg. Die intensiven Vorbereitungen der letzten Monate hatten sich bezahlt gemacht und so zogen die beiden als einziges deutsches Paar am späten Abend ins 7-paarige Finale ein. Kurz nach 23 Uhr stand dann das Ergebnis fest – mit einem hervorragenden 6. Platz mit vielen besseren Wertungen treten die beiden den Heimweg an.

Herzlichen Glückwunsch!