Lyon French Open

  16.02.2026
Final- und Semifinalerfolge für das TSZ

Während unsere Paare in Freiberg um die Landesmeisterschaften tanzten, machten sich zwei unserer Paare auf den Weg nach Lyon, um dort an den French Open teilzunehmen. Die Anreise entpuppte sich zumindest für die Bahnreisenden zum Full House beim Bahn-Bingo. Der TGV hatte am Freitagnachmittag erst verspätetes Personal, dann Gegenstände auf dem Gleis, anschließend kamen noch Personen im Gleisbereich und zum Schluss kein freies Gleis im Bahnhof Lyon.

Die Turniere ließen sich - trotz des Eises unter der Tanzfläche - für unsere Paare doch sehr gut an. Robert und Isabelle Gurevich starteten am Samstag beim WDSF Open Junioren II Standard und erreichten im internationalen Vergleich einen tollen zweiten Platz.

Am Sonntagmorgen war das Turnier der Senioren II Standard das erste und so hieß es für Sven und Ramona Spengemann früh aufstehen. Mit einer tollen Leistung qualifizierten sich die beiden klar für die Finalteilnahme und erreichten in der Finalrunde gemischte Wertungen von 2 bis 6. Mit einem fünften Platz im Tango und Slowfoxtrott sowie einem sechsten Platz in den übrigen Tänzen kamen die beiden in der Endabrechnung auf den 6. Platz. 

Robert und Isabelle traten auch am Sonntag an - zum einen bei der Jugend Standard und zum anderen bei der Junioren II Latein. Bei ihrem zweiten Standardturnier des Wochenendes konnten sich die beiden gegen die ältere Konkurrenz durchsetzen, qualifizierten sich für das Semifinale und erreichten hier dem 8. Platz.

Am Nachmittag standen dann die Lateintänze auf dem Programm. Robert und Isabelle tanzten mit einer starken Leistung ins Finale und erreichten in der Endabrechnung den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Filter