SDC 2024

  11.11.2024
internationale Erfolge für unsere Paare!

Bei den diesjährigen Saxonian Dance Classics im Dresdner Congresscentrum konnten unsere Paare sich erneut sehr gut im internationalen Vergleich präsentieren.

Michael und Regina Groß starteten mit 60 weiteren Paaren in der WDSF Open Standard Senior IV und konnten mit der gezeigten Leistung überzeugen. Auf dem Weg ins Finale gaben sie nur wenige Kreuze ab und auch im Finale konnten sie sich einige Bestnoten sichern. Mit Wertungen von 1 bis 6 musste mehrfach die Sktingregel angewendet werden und in der Gesamtabrechnung kamen die beiden auf einen tollen 4. Platz.

Mit 148 Paaren war die WDSF Open Standard Senior III besetzt und so waren auch einige Runden zu tanzen. Alle TSZ-Paare konnten sich mühelos für die Teilnahme an der zweiten Runde qualifizieren. Bis ins Mittelfeld tanzten Wolfgang Binder und Gudrun Schürrle, die insgesamt Platz 76 erreichten. Das erste große Turnier nach der Verletzungspause brachte den 57. Platz für Albert und Andrea Rommel. Eine weitere Runde tanzte sowohl Stefan Isenecker mit Diane Mongellaz sowie Siggi mit Maria Klein. Beide Paare beendeten das Turnier auf dem geteilten 34. Platz und waren damit zweitbestes TBW-Paar .

Im WDSF Open Standard Senior II tanzten Sven und Ramona Spengemann und auch sie mussten ein wenig längeren Atem mitbringen. Mit der gezeigten Leistung ließen die beiden mehr als das halbe Starterfeld hinter sich, erreichten das Achtelfinale und belegten den 44. Platz.

Knapp am Finale vorbei ging es für Oliver Brosch und Tina Grassl in der WDSF Open Latin Senior II. Die beiden erreichten die 3. Runde und am Ende fehlten nur zwei Kreuze für den Einzug ins Finale und so beschlossen Olli und Tina das Turnier auf einem tollen 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!