Tanzerfolge
Beim Frühlingspokalturnier in Schwäbisch-Gmünd gaben zwei unserer jungen Solistinnen ihr Debüt auf dem Turnierparkett. Im Turnier der Solo Kinder I/II D Lat startete Emilia D' Acierno und tanzte mit dem geteilten 14. Platz nur knapp am Semifinale vorbei. Bei den etwas größeren, den Junioren I D Latein tanzte Rieke Klose im Finale auf den 6. Platz.
Am letzten Märzwochenende haben sich auch zwei unserer MAS-Paare auf das Turnierparkett begeben. Ziel der Reise war der 7. Mergelpokal in Heidenheim. Sowohl Wolfgang Binder und Gudrun Schürrle als auch Siggi und Maria Klein starteten im Turnier der MAS III S Standard. Mit deutlichem Votum qualifizierten sich beide Paare klar für die Finalteilnahme.
Im Finale lieferten sich die beiden Paare ein enges Duell um das Treppchen. In den ersten beiden Tänzen lagen Siggi und Maria vorne, in den nächsten beiden Tänzen waren es Wolfgang und Gudrun. Somit musste der Quickstep darüber entscheiden, wer auf dem Treppchen Aufstellung nehmen durfte. Gudrun und Wolfgang hatten hier die Nase vorne und sicherten sich mit 1 Platzziffer Vorsprung den 3. Platz, Siggi und Maria beendeten das Turnier auf dem 4. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!