TSZ-Paare glänzen

  14.10.2024
national und international!

Am vergangenen Wochenende fanden gleich mehrere Großereignisse statt, bei zweien davon waren TSZ-Starter erfolgreiche unterwegs. Nicht so weit war der Weg für unsere Starter bei den Landesmeisterschaften in Karlsruhe. Hier wurden sowohl die Landesmeisterschaften in den Standardtänzen der Hauptgruppe als auch der Masters statt und der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Lateintänzer der Hauptgruppe.

Daniel Roth und Stefanie März wechselten vom Breitensport in den Turniersport und erreichten in ihrem ersten gemeinsamen Turnier in der MAS I D Standard den 2. Platz. Später am Abend tanzten Markus und Silke Vogel in der MAS I S Standard und sicherten sich nach dem 2. Platz im Vorjahr in diesem Jahr die Goldmedaille.

In der Hauptgruppe C Standard tanzten Lukáš Zavrel und Lena Bötsch-Zavřel ins Finale und erreichten neben dem 7. Platz auch den Aufstieg in die B-Klasse. Für Tristan Ringwald und Lena Hetzel endete das Turnier mit dem 10. Platz im Semifinale. 

Mark Rozsokha und Amanda Pietsch tanzten in der Hauptgruppe B Standard und erreichten im Finale einen tollen 3. Platz. Neben einigen 2ern in der Wertung durften sich die beiden über den Aufstieg in die A-Klasse freuen.

Zwei unserer Paare tanzten im Finale der Hauptgruppe S Standard. Die Endabrechnung brachten einen tollen 2. Platz für Erik Dabergott und Nicole Geller, die einige Bestnoten holen konnten und den 5. Platz für Jens Kothe und Vanessa Gergert, die ebenfalls einige bessere Noten für sich beanspruchten.

Am Sonntag klang dann die Lateinmusik durch die Halle und auch hier freuten sich unsere Paare über ihre Ergebnisse. In der Hauptgruppe C Latein tanzten Fabio Andrade Gouveia und Karina Cmarik ins Finale. Die beiden sicherten sich in allen Tänzen klar den 3. Platz und damit nicht nur die Bronzemedaille sondern auch den Aufstieg in die B-Klasse. Frisch aufgestiegen starteten die beiden auch in der anschließenden B-Klasse und tanzten direkt bis ins Semifinale und hier auf den 11. Platz.

Höhepunkt des Sonntags war die abschließende Landesmeisterschaft der Hauptgruppe A Latien. Jens Kothe und Vanessa Gergert tanzten ins Semifinale und belegten in der Endabrechnung den 8. Platz.

Etwas weiter war der Weg für unsere internationalen Starter. Bei den Holland Masters in Rotterdam konnten sich gleich zwei unserer Paare toll präsentieren und sich gut gegen die internationale Konkurrenz behaupten:

Im WDSF Open Standard Senior IV tanzten Michael und Regina Groß ins Finale und erreichten als bestes deutsches Paar in dem 45-paarigen Starterfeld den 3. Platz. Andere Sektion und andere Altersstufe: Im WDSF Open Latin Senior II erreichten Oliver Brosch und Tina Grassl die 3. Runde und verpassten mit dem 7. Platz nur knapp das Finale.

Herzlichen Glückwunsch!