2 Podestplätze

  03.03.2024
beim Mergelpokal in Heidenheim

Bereits zum 6. Mal fand in Heidenheim der Mergelpokal statt. Mit Siggi und Maria Klein sowie Sven und Ramona Spengemann machten sich zwei unserer Standardpaare auf den Weg dorthin.

Die Anreise sollte sich lohnen, denn die vier konnten sich gut gegen die jeweilige Konkurrenz behaupten. Am Nachmittag starteten die Paare der MAS III S Standard mit leichter Verspätung in die Vorrunde, die für Siggi und Maria eine klare Sache war. Das Wertungsgericht vergab volle Kreuzzahl und so wartete kurze Zeit später das Finale auf die beiden. Mit Wertungen von 2 bis 5 tanzten die beiden klar auf das Treppchen und durften sich in der Endabrechnung über den 3. Platz und eine Flasche Sekt freuen.

Pünktlich um 17 Uhr starteten dann die Paare der MAS II in ihre Sichtungsrunde. Im Finale wurde die erste offene Wertung mit Spannung erwartet und mit Freude entgegengenommen. Mit klaren Votum sah das Wertungsgericht Sven und Ramona auf dem ersten Platz – in allen fünf Tänzen. Somit durften sich die beiden am Ende des Turniers mit dem Pokal ganz oben auf das Podest stellen.

Herzlichen Glückwunsch!