DanceSport Festival 2023

  04.06.2023
TSZ-Paare erfolgreich in Bremen

Am ersten Juni-Wochenende fand in Bremen wieder das DanceSport Festival statt. In diesem Jahr wurden neben den nationalen und internationalen Turnieren auch drei WDSF Weltmeisterschaften ausge-richtet. Am Freitag und am Sonntag mit TSZ-Beteiligung.

Am Freitagmittag begann die Weltmeisterschaft der Masters II mit der offiziellen Opening Ceremony. Unter den 128 gestarteten Paaren aus 23 Nationen waren auch Sven und Ramona Spengemann. Die beiden kamen mit jedem Tanz mehr im Turnier an und konnten am Ende mit dem geteilten 73. Platz nicht nur einige deutsche Toppaare sondern auch fast das halbe Feld hinter sich lassen.

Ebenfalls am Freitag tanzten die Paare der Masters IV Standard ein WDSF Open. In diesem Turnier tanzten Dr. Alexander Schürmann und Dr. Gisela Schürmann im Viertelfinale auf den geteilten 22. Platz.

Am Samstag startetet eins unserer Nachwuchspaare in einem kombinierten nationalen Latein-Wettbewerb. Hryhorii Yevlash und Megan Pietsch setzten sich in dem Turnier der Junioren II/Jugend D Latein mit fast allen Bestnoten klar an die Spitze. Auch im Turnier der Junioren II D Standard konnten sich die beiden gut präsentieren. Mit Wertungen von 1 bis 4 tanzten die beiden eindeutig auf den 3. Platz.

Am Sonntag wurde dann wieder international getanzt. Der Tag begann morgens um 9 Uhr mit der Weltmeisterschaft der Masters I Standard. Und da sich zum Glück ein Babysitter finden ließ, konnten Markus und Silke Vogel auch an den Start gehen. Unter den 66 Teilnehmern konnten sich die beiden direkt für die nächste Runde qualifizieren und tanzten am Nachmittag als bestes TBW-Paar auf Platz 37.

Außerdem tanzten an diesem Tag Albert und Andrea Rommel im WDSF-Turnier der Masters III Standard. Mit der gezeigten Leistung wurden die beiden an diesem Tag vom Wertungsgericht auf Platz 42 gesehen.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Paare!