Deutsche Meisterschaften und Deutschlandpokale Kinder, Junioren und Jugend 2022

  03.10.2022
Tolle Erfolge für unsere Nachwuchspaare auf den Meisterschaften in Darmstadt!

Traditionell werden die vier Meisterschaften an einem ganzen Wochenende ausgerichtet, aber in diesem Jahr wurden die Meistertitel alle auf den ersten Sonntag im Oktober ausgetanzt.

Den Weg ins Clubheim nach Darmstadt kennen die erfahrenen Turnierpaare bereits, denn das Team vom Blau-Gold Casino ist bereits routinierter Ausrichter von großen Meisterschaften.

Den Start ins den Turniertag machten die jüngsten Tänzer der Kinder C Standard. In diesem Feld tanzten Tim Gordon und Julia Feitelson mit dem 7. Platz knapp am Finale vorbei.

Im Anschluss starteten die 13 Paare der Junioren I B Standard in ihren Deutschlandpokal. Daniel und Lidia Stoll bestätigten die tollen Leistungen der vergangenen Turniere und qualifizierten sich souverän für die Zwischenrunde und das Finale. Hier lieferten sich die beiden ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem Paar aus Leipzig. Bei gleicher Platzziffer für die Plätze 5 und 6 entschied das Skating und in der Endabrechnung belegten Daniel und Lidia als bestes TBW-Paar den 6. Platz.

Die 23 Paare der Junioren II B Standard starteten im Anschluss in die erste Deutsche Meisterschaft des Tages. Mit Endrik Schmidt und Jennifer Kunke sowie Daniel und Lidia Stoll hatte das TSZ hier gleich zwei Paare am Start. Beide Paare schafften mühelos den Sprung ins Semifinale und hier lagen die beiden fast gleichauf. Als bestes TBW-Paar sicherten sich Endrik und Jennifer Platz 9, Daniel und Lidia tanzten direkt dahinter auf Platz 10.

Mit 27 Paaren war die Deutsche Meisterschaft der Jugend A nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ der Höhepunkt des Tages. In dieser Meisterschaft startete Kyrylo Avtushko mit Daria Filter. Mit klarem Votum der Wertungsrichter tanzten sich die beiden in die zweite Runde. Hier hatten die beiden ein wenig Pech, denn am Ende fehlte ein Kreuz zum Erreichen des 13-paarigen Semifinals und so belegten sie als drittbestes TBW-Paar Platz 14.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare und vielen Dank an unsere mitgereisten Fans und Schlachtenbummler!