DM Hauptgruppe S Latein 2023

  19.03.2023
2 TSZ-Paare bei der DM in Kamen

Ein Mammutprogramm hatten die Ausrichter vom TSC Dortmund am Wochenende 18./19.03. vor sich, richtete der Club in der Stadthalle Kamen doch gleich 5 Deutsche Meisterschaften für den DTV aus. Für das TSZ hatten sich zwei Paare auf den Weg nach NRW gemacht, um sich mit der Konkurrenz in der Hauptgruppe S Latein zu messen: Daniel Kanchev mit Nataliia Gorovenko sowie Michael Ziga mit Pénélope Zschäbitz stellten sich in diesem Jahr den Mitstreitern.

Daniel und Nataliia tanzten in dieser DM auf den 44. Platz, für Michael und Pénélope ging diese Reise noch weiter, denn die beiden tanzten von Beginn an auf Angriff. Auf dem Weg ins Viertelfinale gaben die beiden nicht ein Kreuz ab. Am Ende fehlte den beiden ein kleines Kreuz zum Einzug ins Semifinale und sie belegten einen tollen 13. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Paare!