FeuerbachNacht 2022
  04.04.2022

Bei der langen Einkaufs- und Kulturnacht präsentierten sich rd. 35 Kultureinrichtungen und Einkaufslocations in Feuerbach – darunter auch wir vom TanzSportZentrum.

Eigentlich sollte mit der Jubiläum-Veranstaltung am Samstag, 02.04. der Frühling eingeläutet werden, aber die Rechnung hatten wir alle ohne das Wetter gemacht.

Geplant waren die Auftritte mit Mittanz-Aktionen bei frühlingshaften Temperaturen auf dem Roserplatz, aber das Schneetreiben und die damit verbundenen kalten Temperaturen machten einen Umzug in das benachbarte Freie Musikzentrum notwendig. Hier fanden sich einige tanzinteressierte im Keller ein und unsere Mitglieder konnten sich präsentieren. Den Start machtne Milo Rost und Johanka Zdrazilova, die einen Einblick ins Lateintanzen boten. Die beiden 12-jährigen tanzen seit rd. 2 Jahren und zeigten ChaChaCha, Rumba und Jive. Trainiert werden die beiden von Elina Geller.

Die nächste Darbietung zeigte eine andere Facette des Tanzsports. Unter der Leitung von Julia Schmid haben unsere Linedancer eine bunte Mischung an Tänzen zur Musik aus aller Welt gezeigt.

Fleißig trainiert hat auch die Gruppe vom Modern & Jazz. Trainerin Marilena Grafakos hatte mit den jungen Frauen eine tolle Choreografie einstudiert, die am frühen Abend gezeigt wurde.

Vielen Dank an alle, die sich hier engagiert und präsentiert haben!