Finalteilnahmen

  08.10.2023
bei der letzten Standard-LM 2023

Am ersten Samstag im Oktober war der TSC Besigheim Ausrichter der letzten Landesmeisterschaften 2023 in den Standardtänzen für die Paare der Hauptgruppe und Masters I.

Die Frühaufsteher an diesem Samstag waren Michael Pfänder und Lea Offermann, die in der D-Klasse antraten und das Semifinale nur um 1 Kreuz verpassten.

Mittags stiegen dann in der Hauptgruppe B Maximilian Beichter und Xenia Filter ein. Mit der gezeigten Leistung tanzten die beiden über die Vorrunde und das Semifinale ins Finale, wo sie einen tollen 5. Platz belegten.

Als nächstes gingen Oliver und Marie-Therése Spieth in der MAS I A an den Start. Mit einem 2. Platz im Langsamen Walzer und dem 1. Platz in allen anderen Tänzen sicherten sich die beiden nicht nur den Landesmeistertitel sondern auch den Aufstieg in die S-Klasse!

Die Turniere der MAS I S sowie der Hauptgruppe wurden dann am Abend im Rahmen des Balles der Abendveranstaltung ausgetragen und tanzten zur Live-Musik. Nach dem Aufstieg von Oliver und Marie tanzten in der MAS I S nun zwei TSZ-Paare. Oliver und Marie belegten mit der gezeigten Leistung den 4. Platz und konnten sich hierbei auch ein paar 3er-Wertungen sichern. Markus und Silke Vogel starteten unter dem Motto „vom Krankenbett auf das Parkett“ und konnten sich neben der Silbermedaille auch ein paar Bestnoten sichern.

Highlight des Abends war natürlich das Turnier der Hauptgruppe S. In diesem hochkarätigen Feld starteten ebenfalls zwei TSZ-Paare. Jens Kothe und  Vanessa Gergert tanzten frisch genesen in diesem Jahr im Semifinale auf den 9. Platz. Erik Dabergott und Nicole Geller erreichten in ihrer ersten LM der S-Klasse das Finale und belegten mit zwei 5. Plätzen und drei 6. Platzen in der Endabrechnung den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Tänzer!