Holland Masters 2023

  17.10.2023
inkl. WM Senior II Latin und WM Senior IV Standard

Mitte Oktober zog es einige unserer Paare nach Rotterdam, gab es dort doch neben zwei Weltmeisterschaften auch noch einige internationale Turniere zu tanzen.

Der Samstag begann um 5:30 h und somit deutlich vor dem Wachwerden und schon ebenso deutlich vor dem Frühstück. Somit konzentrierten sich Sven und Ramona Spengemann also erst auf Frisuren und Make-up und erst im nächsten Schritt auf die Stärkung vor dem Turnier.

In dem hochkarätig besetzen Starterfeld der Senior II Standard, welches u. a. zahlreiche Paare aus den Top 20 der Weltrangliste aufbot, konnten sich die beiden gut präsentieren und zogen klar ins Viertelfinale ein, wo sie das Turnier auf dem geteilten 22. Platz beendeten.

Anschließend schlug dann die Stunde für die Paare, die an der Weltmeisterschaft der Senior II Latin teilnahmen. Für Oliver Brosch und Tina Grassl war es die erste gemeinsame Weltmeisterschaft und für Tina sogar die erste WM überhaupt. Die beiden waren aber vor Ort gut durch ihre Trainer Andrea Garcia Lopez betreut und so stand einem erfolgreichen Turnier auch nichts mehr im Wege. Die beiden überzeugten das Wertungsgericht mit ihrer Leistung und tanzten in der dritten Runde der Weltmeisterschaft verdient auf einen tollen 23. Platz.

Gleich zwei Starts in Rotterdam hatten Alexander und Gisela Schürmann in der Senior IV Standard. Am Freitag tanzten die beiden ihre Weltmeisterschaft und konnten mit der gezeigten Leistung den 107. Platz für sich verbuchen. Am Sonntag nutzten die beiden die Chance auch noch im WDSF Open Senior IV zu starten. Hier konnten sie in dem Vergleichsfeld den 63. Platz erreichen.

Herzlichen Glückwunsch!