NeckarAlb TanzFestival in Reutlingen und Tübingen

  12.03.2023
3 TSZ-Paare im Finale und 1 im Semifinale

Im Rahmen des diesjährigen Frühlingsballs beim TC Schwarz-Weiß Reutlingen wurden zwei Turniere angeboten und in beiden Turnieren hatte das TSZ Paare am Start. Beim Masters II Latein tanzten Oliver Brosch und Tina Grassl, bei den Masters III Standard traten Wolfgang Binder mit Gudrun Schürrle sowie Albert und Andrea Rommel an.

Vor ausverkaufter Halle präsentierten sich die Paare dem fünfköpfigen Wertungsgericht und genossen die tolle Stimmung. Um bei den Masters III ins Finale einzuziehen, mussten die Paare sowohl die Vorrunde als auch die Zwischenrunde bewältigen, was weder für Wolfgang und Gudrun noch für Albert und Andrea ein Problem war. Im Finale wurden Albert und Andrea auf dem 5. Platz gesehen, Wolfgang und Gudrun tanzten vor bis auf einen tollen 2. Platz.

Unsere neue Paarkonstellation Oliver Brosch und Tina Grassl hatte ja auf der LM Mitte Februar ihr Debüt gegeben und starteten nun erstmals auf einem offenen Turnier – bei starker Konkurrenz. Die beiden tanzten stark auf und konnten den DM-Finalisten vor ihnen auch ein paar Wertungen abnehmen. Am Ende kamen sie auf einen tollen 4. Platz.

Einen gelungenen Wiedereinstieg nach 4 Jahren Turnierpause legten Michael und Jutta Bernhardt an diesem Wochenende. Für die beiden gab es sowohl in Tübingen als auch in Reutlingen die Gelegenheit auf einen Start in der Masters III B Standard und an beiden Tagen wussten sie mit der gezeigten Leistung das jeweilige Wertungsgericht zu überzeugen. Am Samstag gaben sie auf dem Weg ins Semifinale nur wenige Kreuze ab und schlossen das Turnier auf einem tollen 9. Platz ab. Motiviert starteten die beiden am Sonntag in Reutlingen und konnten sich auch hier ins 13-paarige Semifinale tanzen, wo sie in der Endabrechnung den 12. Platz belegten.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare!