TBW-Trophy

  23.07.2023
in Weinheim

In Weinheim gingen die TSZ-Paare der Hauptgruppe an den Start und hatten viel Spaß dabei.

Am Samstag tanzten Lukáš Zavřel / Lena Bötsch-Zavřel mit Noten von 1 bis 4 auf das Treppchen und belegten den 3. Platz. In Latein lief es für die beiden noch besser, denn in der Hauptgruppe D Latein konnten die beiden mit der gezeigten Leistung 18 Paare hinter sich lassen und das Turnier mit zwei gewonnen Tänzen klar für sich entscheiden.

In der Hauptgruppe B Standard konnten sich Maximilian Beichter und Xenia Filter klar für das Finale qualifizieren und wurden in allen Tänzen klar auf dem 3. Platz gesehen. Außerdem präsentierten sich die beiden in der Hauptgruppe C Latein, wo sie mit dem 13. Platz knapp das Semifinale verpassten.

Im Sonntagsturnier der Hauptgruppe II D Standard tanzten Michael Pfänder und Lea Offermann im Semifinale auf den 11. Platz.

Lukáš und Lena tanzten am Sonntag erneut in der Hauptgruppe C Standard und erreichten im 7-paarigen Finale den 4. Platz. Im Hauptgruppe II D Latein gingen sowohl Michael und Lea als auch Lukáš und Lena an den Start. Michael und Lea erreichten hier den 9. Platz, Lukáš und Lena ließen erneut die ganze Konkurrenz hinter sich und konnten sich nicht nur über den nächsten Sieg freuen sondern stiegen mit diesem Ergebnis auf in die C-Klasse.

Auch am Sonntag starteten Maximilian und Xenia in der Hauptgruppe B Standard. Die beiden konnten das Wertungs-gericht überzeugen und tanzten über die Vorrunde und das Semifinale ins Finale und hier auf den 5. Platz, der mit einigen 3en und 4en versehen war. Auch in Latein präsentierten sich die beiden erneut dem Wertungsgericht. An diesem Tag qualifizierten sie sich für das Semifinale und beendeten das Turnier mit dem 12. Platz.