TBW-Trophy 2023

  27.03.2023
Final- und Semifinalergebnisse für unsere Paare

Am vergangenen Wochenende fand nicht nur unser Jahresempfang statt sondern auch das erste Qualifikationsturnier der Hauptgruppe in Karlsruhe statt, bei dem insgesamt rd. 360 Meldungen eingegangen waren. Drei unserer Paare nutzten die Gelegenheit, dort um Aufstiegspunkte und Platzierungen zu tanzen.

In der Hauptgruppe D Standard und D Latein gingen Lukáš Zavřel und Lena Bötsch-Zavřel an den Start. In dem Standardturnier tanzten die beiden unter den 21 Startern ins Semifinale und hier auf den 9. Platz. Noch besser lief es im Lateinturnier, denn unter den 20 gestarteten Paaren konnten sich die beiden klar für das Finale qualifizieren und tanzten mit Wertungen von 1 bis 6 auf den 5. Platz.

Am Sonntag tanzten die beiden erneut in den beiden Sektionen und mit einem ähnlichen Erfolg. 22 Paare gingen in dem Standardturnier an den Start und hier erreichten die beiden erneut das Semifinale und hier den 10. Platz. In Latein lief es diesmal noch besser, denn die beiden tanzten mit Wertungen von 1 bis 5 auf einen tollen 2. Platz, im Jive holten sich die beiden sogar Platz 1.

In der Hauptgruppe B Standard präsentierten sich Maximilian Beichter und Xenia Filter dem Wertungsgericht. Die beiden tanzten im Semifinale auf den geteilten 9. Platz.

Jens Kothe tanzte mit Vanessa Gergert in der Hauptgruppe A Latein. Unter den 12 gestarteten Paaren konnten sich die beiden klar für das Finale qualifizieren und belegten hier mit einigen Bestnoten einen tollen 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Paare!