TBW-Trophy Senioren in Reilingen
  18.11.2019

Am 9. und 10. November fanden in den Fritz-Mannherz-Hallen in Reilingen in der Nähe von Heidelberg die beiden letzten Turniertage der diesjährigen TBW-Trophy der Senioren statt. Der Sonntag war somit auch die Abschlussveranstaltung, bei der es für die erfolgreichsten Paare Medaillen sowie Trainingskostenzuschüsse zu gewinnen gibt. Das TanzSportZentrum war auch diesmal ganz vorn mit dabei - wir dürfen uns über vier erste Plätze und zwei weitere Treppchenplätze freuen!

 

Anders als beim vorhergehenden Trophy-Wochenende hatte die Halle Parkett- statt PVC-Boden zu bieten. Weil dieser aber gerade frisch präpariert worden war, war es nicht minder glatt und so musste wieder eine Menge Wasser herhalten, um den gewünschten Grip auf der Fläche zu erzeugen. Am anderen Ende hat der Veranstalter, der TSC Grün-Gold Speyer, für außergewöhnlich leckeres Essen gesorgt. Die Karotten-Ingwer-Suppe, wahlweise mit Crème fraîche und Chilifäden, war ein Traum und auch die frischen Waffeln erfreuten sich großer Beliebtheit.

 

Aber zurück zum Tanzen. Ramona und Sven Spengemann konnten am Samstag das Turnier der Senioren II Standard für sich entscheiden. Für Maria und Siegfried Klein war es am Samstag der zweite sowie am Sonntag der erste Platz in der Senioren III Standard. Min Zhou und Oliver Brosch haben an beiden Tagen die Turniere der Senioren II Latein gewonnen und konnten in der Senioren I Latein einen dritten und einen vierten Platz ertanzen.

 

In der Gesamtwertung bedeutet das den ersten Platz für Siegfried und Maria sowie einen ersten und einen dritten Platz für Min und Oliver.

 

09.11.2019
Brosch, Oliver / Zhou, Min 3. (5 Paare) Sen I S Lat
Brosch, Oliver / Zhou, Min 1. (8 Paare) Sen II S Lat
Spengemann, Sven und Ramona 1. (14 Paare) Sen II S Std
Klein, Siegfried und Maria 2. (17 Paare) Sen III S Std

 

10.11.2019
Brosch, Oliver / Zhou, Min 4. (6 Paare) Sen I S Lat
Brosch, Oliver / Zhou, Min 1. (8 Paare) Sen II S Lat
Klein, Siegfried und Maria 1. (13 Paare) Sen III S Std

 

Trophy-Gesamtwertung 2019
Brosch, Oliver / Zhou, Min 3. Sen I S Lat
Brosch, Oliver / Zhou, Min 1. Sen II S Lat
Klein, Siegfried und Maria 1. Sen III S Std

 

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!