TSZ-Paare glänzen

  16.04.2024
bei den Ranglisten in Berlin und am Bodensee

Mitte April boten sich in Berlin und am Bodensee für viele Paare die nächste Gelegenheit, bei Ranglistenturnieren Punkte und Platzierungen zu sammeln.

Die ersten Turniere fanden bereits am Freitag, 12.04. statt und hier waren auch gleich zwei unserer Paare am Start. Im WDSF Senior IV Standard gingen Michael und Regina Groß mit 41 weiteren Paaren an den Start. In den drei Runden bis zum Finale gaben die beiden nur 3 Kreuze ab und zogen somit souverän ins Finale ein. Im Finale konnten sie den Tango und den Quickstep für sich entscheiden, bei den anderen drei Tänze belegten sie den 2. Platz, welcher es auch in der Endabrechnung wurde.

Außerdem tanzten Stefan Isenecker und  Diane Mongellaz nach längerer Turnierpause ihr erstes Turnier für das TSZ. Insgesamt waren 111 Paare im WDSF Senior III angetreten und die beiden tanzten in die dritte Runde, welche sie auf einem tollen 38. Platz beendeten.

Am Samstag tanzten Erik Dabergott und Nicole Geller im Turnier der WDSF International Open Standard Adult. Mit allen Kreuzen zogen die beiden in die zweite Runde ein und kamen als bestes TBW-Paar auf den geteilten 17. Platz.

Am Sonntag tanzten dann zwei unserer Paare beim internationalen Tanzfest am Bodensee, denn auch hier wurden zwei Ranglistenturniere angeboten.

Michael und Regina Groß hatten sich nach ihrem Erfolg in Berlin auf den Weg in den tiefen Süden gemacht. Das Starterfeld war etwas kleiner als in Berlin, aber dennoch waren es für die beiden erneut 3 Runden bis ins Finale. Auf den Weg ins Finale gaben sie kein einziges Kreuz ab und im Finale belegten sie nur im Tango den zweiten Platz. Die übrigen Tänze konnten die beiden ebenso für sich entscheiden wie das gesamte Turnier.

Im Januar tanzten Oliver und Marie-Therése Spieth ihre erste Rangliste nach dem Aufstieg in die S-Klasse und für den zweiten Start hatten sich die beiden in Friedrichshafen für das Turnier angemeldet. Mit der gezeigten Leistung konnten die beiden das Wertungsgericht überzeugen, tanzten ins Finale und belegten hier den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Tänzer!