Tübingen tanzt
  30.08.2022

und die TSZ-Paare sichern sich tolle Ergebnisse!

Am letzten August-Wochenende wurde an beiden Tagen beim TTC Rot-Gold Tübingen fleißig getanzt und einige Turniere fanden mit TSZ-Beteiligung statt.

Den ersten TSZ-Start gab es im Turnier der Hauptgruppe D Standard, wo sich Lukáš  Zavrel und Lena Bötsch-Zavřel dem Wertungsgericht präsentierten. Die beiden überzeugten mit der gezeigten Leistung und zogen klar ins Finale ein. Hier sahen die beiden gemischte Wertungen von 2 bis 6 und sicherten sich am Ende mit dem 5. Platz die erste Platzierung dieses Wochenendes.

Im Turnier der Hauptgruppe D Latein starteten die beiden erneut und tanzten hier in der zweiten Runde auf einen tollen 11. Platz.

Weil das Turnier der Senioren I Standard nicht stattfinden konnte, starteten Markus und Silke Vogel an diesem Samstag in der Hauptgruppe II A/S Standard. Die beiden konnten auch bei der jüngeren Konkurrenz überzeugen und sicherten sich mit allen Bestnoten den Sieg in diesem Turnier.

Auch am Sonntag gab es drei Turniere mit TSZ-Startern. In der Hauptgruppe D Latein tanzten insgesamt 13 Paare, darunter auch Lukáš  Zavrel und Lena Bötsch-Zavřel. Hier lag die Leistungsdichte eng beieinander und so gab es nach der Vorrunde gleich zwei Zwischenrunden und am Ende dann ein 7-paariges Finale. Lukáš   und Lena konnten sich souverän für das Finale qualifizieren und konnten sich hier im Skating mit einem tollen 4. Platz die nächste Platzierung holen.

Auch im Turnier der Hauptgruppe D Standard tanzten sich Lukáš  und Lena ins Finale. Mit einem 3. Platz im Langsamen Walzer und einem 4. Platz in den beiden anderen Tänzen verpassten die beiden knapp das Treppchen und belegten auch hier den 4. Platz.

Aus TSZ-Sicht bildete Turnier der Senioren III Standard den krönenden Abschluss des Wochenendes. Wolfgang Binder tanzte mit Gudrun Schürrle souverän ins Finale. Auch hier konnten sich die beiden sehr gut präsentieren und konnten sich am Ende über einen mit einigen Bestnoten garnierten 2. Platz freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Paare!